Mitarbeiter der Bauverwaltung in den Ruhestand verabschiedet



Mitarbeiter der Bauverwaltung in den Ruhestand verabschiedet  „Kurz ist der Abschied für die lange Freundschaft.“ Mit diesem Zitat von Friedrich von Schiller wurde Heinz Jung zum Ende des Jahres 2011 von Bürgermeister Edmund Schaaf in den Ruhestand verabschiedet. Mehr als 48 Jahre lang war der Verwaltungsbeamte im Öffentlichen Dienst tätig. Fast 40 Jahre stand er ihm Dienst der Verbandsgemeinde Montabaur. 


 

1972, dem Gründungsjahr der Verbandsgemeinde Montabaur, war er zur Verstärkung des Steueramts vom Finanzamt Montabaur zur der damals neu gebildeten Verwaltungsbehörde abgeordnet worden. 1973 wechselte er endgültig in den kommunalen Dienst der Verbandsgemeinde und gehörte damit zur Mannschaft der ersten Jahre, die Entscheidendes zum Aufbau und Entwicklung der Verbandsgemeindeverwaltung Montabaur beigetragen hat. Über 30 Jahre war er im Sachgebiet Bauleitplanung tätig. Er war für die Bürgermeister der Verbandsgemeinde sowie für die Orts- und Stadtbürgermeister ein zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner. In unzähligen Ratssitzungen hat er den Mitgliedern der kommunalen Gremien Bauleitpläne und die damit verbundenen Zielsetzungen einer sozialgerechten Bodennutzung, der Sicherung einer menschenwürdigen Umwelt und den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen erläutert. In seiner Funktion hat er einen Beitrag zur nachhaltigen städtebaulichen Entwicklung in der Verbandsgemeinde Montabaur geleistet. So war Heinz Jung unter anderem an der überregionalen Planung der ICE-Bahnstrecke Köln/Frankfurt beteiligt.

 

Gleich zwei Bürgermeister verabschiedeten Heinz Jung (Mitte) in den Ruhestand:  Bürgermeister Edmund Schaaf (2.v.r.) und Bürgermeister a.D. Dr. Paul Possel-Dölken (1.v.r.) wünschten ihrem langjährigen Mitarbeiter alles Gute für den neuen Lebensabschnitt. Den besten Wünschen schlossen sich der Büroleiter Reiner Nebgen (1.v.l.) und Marion Gräf, Leiterin des Fachbereichs Bauverwaltung, Wirtschaftsförderung, an.


Gleich zwei Bürgermeister verabschiedeten Heinz Jung (Mitte) in den Ruhestand:  Bürgermeister Edmund Schaaf (2.v.r.) und Bürgermeister a.D. Dr. Paul Possel-Dölken (1.v.r.) wünschten ihrem langjährigen Mitarbeiter alles Gute für den neuen Lebensabschnitt. Den besten Wünschen schlossen sich der Büroleiter Reiner Nebgen (1.v.l.) und Marion Gräf, Leiterin des Fachbereichs Bauverwaltung, Wirtschaftsförderung, an.




Kontakt

  Verbandsgemeindeverwaltung
  Konrad-Adenauer-Platz 8
  56410 Montabaur
  Telefon (0 26 02) 126 - 0    
  Fax (0 26 02) 126 - 150

  Info@montabaur.de

  Bürgerbüro
  Konrad-Adenauer-Platz 8
  56410 Montabaur
  Telefon (0 26 02) 126 - 123    
  Fax (0 26 02) 126 - 315

  Buergerbuero@
  montabaur.de

 
 Öffnungszeiten:
 Mo - Mi
 
 08.00 - 12.30 Uhr
 14.00 - 16.00 Uhr
 Do  08.00 - 12.30 Uhr
 14.00 - 18.00 Uhr
 Fr  08.00 - 12.30 Uhr
 (Bürgerbüro durchgehend)