Freiwillige Feuerwehren in der VG Montabaur:


Freiwillige Feuerwehren in der VG Montabaur:



Neuer stellvertretender Wehrleiter gewählt

Jens Weinriefer ist neuer stellvertretender Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Montabaur. Er tritt die Nachfolge von Josef Helpenstein an.



 

Jens Weinriefer ist 39 Jahre alt und seit 24 Jahren aktiver Feuerwehrmann. Er wohnt in Ruppach-Goldhausen, gehört aber dem Löschzug Montabaur an. Beruflich ist der gelernte Kfz-Mechaniker im Vertrieb technischer Produkte tätig. Die Wahlberechtigten-Versammlung, der die Wehführer aller Freiwilligen Feuerwehren in der VG Montabaur angehören, hat nun Brandmeister Weinriefer in das Amt des stellvertretenden Wehrleiters gewählt. Zusammen mit Markus Hummer, der ebenfalls stellvertretender Wehrleiter ist, unterstützt er künftig Wehrleiter Gerold Holzental im Leitungsteam: Gemeinsam koordinieren sie den Brand- und Katastrophenschutz und die Arbeit der 22 Feuerwehren in der VG. Weinriefers formale Ernennung erfolgte zum 1. Juli. Andree Stein, der Erste Beigeordnete und Brandschutzdezernent der VG, wünschte ihm stets eine ruhige Hand, einen kühlen Kopf und allzeit gutes Gelingen bei seiner neuen Tätigkeit.

 

Zuvor hatte Josef Helpenstein dieses Amt sieben Jahre inne gehabt und es nun aus persönlichen Gründen niedergelegt. Andree Stein nahm den Rücktritt mit Bedauern entgegen und dankte Helpenstein für sein langjähriges Engagement und die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

 

 

Ein starkes Team für den Brandschutz in der VG Montabaur: (v.l.) Jens Weinriefer, Andree Stein, Gerold Holzental und Markus Hummer.

Ein starkes Team für den Brandschutz in der VG Montabaur: (v.l.) Jens Weinriefer, Andree Stein, Gerold Holzental und Markus Hummer.

 

 


Kontakt

  Verbandsgemeindeverwaltung
  Konrad-Adenauer-Platz 8
  56410 Montabaur
  Telefon (0 26 02) 126 - 0    
  Fax (0 26 02) 126 - 150

  Info@montabaur.de

  Bürgerbüro
  Konrad-Adenauer-Platz 8
  56410 Montabaur
  Telefon (0 26 02) 126 - 123    
  Fax (0 26 02) 126 - 315

  Buergerbuero@
  montabaur.de

 
 Öffnungszeiten:
 Mo - Mi
 
 08.00 - 12.30 Uhr
 14.00 - 16.00 Uhr
 Do  08.00 - 12.30 Uhr
 14.00 - 18.00 Uhr
 Fr  08.00 - 12.30 Uhr
 (Bürgerbüro durchgehend)