Dienstjubiläen im Rathaus



Dienstjubiläen im Rathaus

Blumen, Glückwünsche und ein paar Anekdoten von früher: In einer kleinen Feierstunde begingen die Verwaltungsmitarbeiter Rita Bierz und Tanja Spitzhorn ihre 40- bzw. 25-jährigen Dienstjubiläen. Jürgen Landau beging ebenfalls sein 25-jähriges Jubiläum, konnte aber an der Feierstunde nicht teilnehmen. Bürgermeister Edmund Schaaf bedankte sich bei ihnen für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in all den Jahren.



 

Rita Bierz arbeitet seit 40 Jahren in der Verbandsgemeindeverwaltung. Von Anfang an war sie im Bereich Kasse tätig  - bis heute. Nach ihrer Ausbildung zur Kauffrau kam sie im Oktober 1972 zunächst als Sachbearbeiterin zur Kasse. Über die Jahre hinweg weitete sich ihr Arbeitsgebiet auf die Bearbeitung des laufenden Vollstreckungswesens, auf Zwangsvollstreckungen und den Jahresabschluss der Kasse aus. Von 1992 bis 1998 war sie stellvertretende Kassenverwalterin, von 1998 bis 2005 stellvertretende Fachbereichsleiterin. Mit dem Zusammenschluss der Fachbereiche Kasse und Finanzen im April 2005 wurde sie zur stellvertretenden Kassenleiterin ernannt.

 

Jürgen Landau ist seit nunmehr 25 Jahren im öffentlichen Dienst tätig. 1987 begann der gelernte Heizungs- und Lüftungsbauer eine Umschulung zum Forstwirt beim Forstrevier Gackenbach, das heute einen anderen Zuschnitt hat und Forstrevier Buchfinkenland heißt. Im Jahr 2004 übertrugen die Stadt und die Ortsgemeinden die Aufgabe der Forstverwaltung an die VG; deshalb stehen seit 2005 auch die Forstmitarbeiter im Dienst der VG- unter anderem Jürgen Landau.

 

Auch Tanja Spitzhorn ist seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst. Sie absolvierte zunächst bei der Standortverwaltung in Diez eine Ausbildung als Bürogehilfin und anschließend eine Ausbildung zur Regierungsassistentin bei der Bezirksregierung Koblenz ehe sie 1991 in den Dienst der VG Montabaur trat. Hier wurde sie von Anfang an im Bereich der Kasse eingesetzt. Sie ist dort vorwiegend mit den Verbuchungen von Einnahmen, Pfändungsabrechnungen und Scheckeinreichungen betraut.

 


Ein Jubiläum ist immer ein feierlicher Anlass: (v.l.) Bernd Neuroth vom Personalrat, Tanja Spitzhorn, Bürgermeister Edmund Schaaf, Rita Bierz und Fachbereichsleiterin Margit Wirnseer.


Ein Jubiläum ist immer ein feierlicher Anlass: (v.l.) Bernd Neuroth vom Personalrat, Tanja Spitzhorn, Bürgermeister Edmund Schaaf, Rita Bierz und Fachbereichsleiterin Margit Wirnseer.

 

 




zurück


Kontakt

  Verbandsgemeindeverwaltung
  Konrad-Adenauer-Platz 8
  56410 Montabaur
  Telefon (0 26 02) 126 - 0    
  Fax (0 26 02) 126 - 150

  Info@montabaur.de

  Bürgerbüro
  Konrad-Adenauer-Platz 8
  56410 Montabaur
  Telefon (0 26 02) 126 - 123    
  Fax (0 26 02) 126 - 315

  Buergerbuero@
  montabaur.de

 
 Öffnungszeiten:
 Mo - Mi
 
 08.00 - 12.30 Uhr
 14.00 - 16.00 Uhr
 Do  08.00 - 12.30 Uhr
 14.00 - 18.00 Uhr
 Fr  08.00 - 12.30 Uhr
 (Bürgerbüro durchgehend)